Testimonials

So wie einst die berühmte Seifen-Werbung, bleibt mein Credo seit nun mehr als 15 Jahren gleich: „An meinen Computer lasse ich nur Martin und Riebe“.
Patricia Rommel, Filmeditorin

Aufgeschmissen, traurig und hilflos wäre ich ohne Euch – Danke für all die Jahre!
Benno Fürmann, Schauspieler

Since more than 15 years there was not one problem Martin couldn’t solve. No question he couldn’t answer. Thank you Martin for keeping my computer safe and let me sleep without worries.
Judith Kennel, Film Director and Author, Berlin & Hawaii

Seit 20 Jahren kenne und vertraue ich Martin Riebe. Es gibt kein Problem, dass er nicht lösen konnte. Ich bin Euch sehr dankbar!
Ina Weisse, Schauspielerin und Regisseurin

Seit fast 20 Jahren bringt Martin Riebe und seine Firma MacHelfer bei mir alle Computer, Apple-Geräte, das Internet und WLAN und das gesamte Entertainment-Equipment zum Laufen – bzw. hält es am Laufen.
Ein unlösbares Problem existiert für ihn nicht – diese Eigenschaft in Verbindung mit Zuverlässigkeit und 100%Vertrauen, das ich zu ihm habe, macht die Zusammenarbeit mit ihm, Heike und MacHelfer so einzigartig.
Auch so manchem Künstler, mit dem ich zusammenarbeite, hat er bei einem ’Notfall’ während einer Tournee spontan geholfen.
André Selleneit, Musikmanager und Buchagent

I call them my Mac-Doctors. No matter when, and no matter how severe the sickness of my Mac was, they always have a remedy for him – since more than decade!
Shaheen Dill-Riaz, Independent Filmmaker, Berlin

Alles wird gut… und das stimmt auch! Unser Büro hochC wird bereits seit etlichen Jahren fachlich top von den MacHelfern betreut. Wir sind in der Zeit enorm gewachsen und damit auch unsere technische Infrastruktur – vorausschauend begleitet von Heike und Martin Riebe. Größere und kleinere Herausforderungen werden kompetent und stets so schnell wie nur irgend machbar gelöst.
hochC LANDSCHAFTSARCHITEKTEN PartGmbB, Berlin

Ich bin mit der Arbeit der Riebe’s sehr zufrieden.
Hochzufrieden.
Bei Notlagen halfen sie zeitnah, kompetent und bezahlbar.
Manchmal konnten sie die Hilfe von ihrem Büro aus machen. (Und ich war fassungslos, wie sie in ihrem Büro nach zwei, drei Angaben sich plötzlich in all meinen geheimen und geheimsten Daten bewegen konnten. Derlei kannte ich bis dato nur aus spannenden Hollywood-Filmen.)
Und ich bin auch hochachtungsvoll für Herrn Riebe, dass er nie die kleinste Unmutsbezeugung über das Chaos in meinem Arbeitszimmer äußerte.
(Lieber Herr Riebe, ich träume natürlich von einem Arbeitszimmer, das völlig leer ist. Wo auf dem Schreibtisch nur ein Block und ein Stift liegen. Und vielleicht hat noch ein von Ihnen betreuter Computer Platz. Aber das ist ein Traum; würde er sich erfüllen, hätte ich keinen mehr. Und ein Leben ohne einen Traum, das ist schlimmer als ein chaotisches Arbeitszimmer.)
Christoph Hein, Schriftsteller

Martin has been our IT consultant since the launch of our agency – 20 years ago. What more can we say? 🙂 He is the most reliable Apple expert we could ever find in town!
AC Coppens, THE CATALYSTS

Martin Riebe is a highly experienced Macintosh expert who has solved technical problems for both my company and my family since 2006. He works accurately and quickly and understands the intricacies of Server Software, Security Software, WIFI Speed Boosters, hard-cabled Internet Products as well as those that work over WIFI and how they must all connect together to create a seamless online experience.
Alex Salden, Centrifuge Invest GmbH

Nomen est omen..und besser geht es wirklich nicht! Das kann ich aus vollem Herzen sagen. Und damit meine ich sowohl die leidenschaftliche Professionalität, die unglaubliche Hilfe und Beratung als auch die großartige Freundlichkeit, die ich seit langem so sehr schätze. Die Lösung all meiner Mac-Probleme!
Antje Heiniche, Radiologin

Unaufgeregter, kompetenter Service. Alles wird wirklich gut.
Hansgeorg Birkhoff, Anwaltskanzlei

Wir arbeiten mit der Firma MacHelfer schon seit 6 Jahren zusammen und sind immer sehr zufrieden mit dem Service. Im Notfall ist immer jemand zu erreichen und Probleme werden schnell behoben. Wir können die Firma uneingeschränkt empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung.
Unfallambulanz Berlin

… wir wussten gar nicht, dass ihr eine Homepage habt…wir waren wohl schon Kunden bevor es so was gab! Wieviele Jahre sind das ? …gefühlte 20 bestimmt. In dieser ganzen Zeit waren und sind die MacHelfer unsere treuen Begleiter. Immer wenn was nicht funktionierte, waren sie persönlich oder telefonisch erreichbar und uns wurde geholfen. Da wir eher analoge Menschen sind, aber gerne auf eine perfekte digitale Welt zugreifen wollen, wenn es von Nöten ist, sind wir bei Martin und Heike gut aufgehoben.
Käte & Ulrich Caspar, Distant Dreams Filmproduktion, Berlin & Italien

Seit vielen Jahren ganz wunderbare Unterstützung. Sehr herzlichen Dank dafür 🙂
Lars Fiedler, cinthum, Publicity, Berlin

Ich bin seit 16 Jahren Kunde bei Heike und Martin Riebe. Egal ob vor Ort oder telefonische Betreuung, der Service ist hervorragend, Fragen und Probleme werden immer schnell beantwortet und gut gelöst. Terminanfragen werden schnell bearbeitet und man versucht den Wunschtermin möglich zu machen. Bei akuten Problemen wird schnell reagiert und versucht das Problem zu lösen. Der freundliche Umgang mit den Kunden rundet das Angebot ab:-)
Ich kann dieses Team uneingeschränkt weiter empfehlen.
Angelika Ruhe, RUHE TALENT MANAGEMENT, Talent Agent

Herr Riebe berät und unterstützt mich als Privatkundin seit über 10 Jahren und ich bin hochzufrieden.
Warum? Ich konnte mich als Anwenderin immer auf Augenhöhe – auch mit meiner Unkenntnis bezüglich Gerät und SW – an ihn wenden, ohne mit Fachjargon überhäuft zu werden. Stattdessen hat Herr Riebe mich entsprechend meinen Vorstellungen beraten und mir Hintergrundinformation soweit notwendig gegeben. Sein Service, wie auch die Organisation dahinter, war sowohl telefonisch als auch vor Ort immer sehr hilfreich, termingerecht und verlässlich.
Susanne Schwarz-Raacke, Professorin

Nach 20 Jahren Zusammenarbeit mit den MacHelfern kann ich sagen, Martin Riebe verspricht nicht zu viel: Es ist immer alles gut geworden! Schnell, zuverlässig und exakt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Einen besseren Support kann ich mir nicht vorstellen.
Conny Lösch, Übersetzerin

MacHelfer ist der beste IT Service, den ich in meiner über 20jährigen Selbständigkeit kennengelernt habe.
Sie sind super organisiert, super kompetent und auch bei kurzfristigen Problemsituationen erreichbar und immer lösungsorientiert. Ich bin sehr zufrieden und kann MacHelfer 100% empfehlen.
Petra Mayer, VIA BERLIN, PR & Öffentlichkeitsarbeit

Martin, du bist wirklich der MacGyver unter den Mac Helfern….vielen Dank für deinen super Support!
Doris Jahn, Drehbuchautorin

Immer für uns da – schon seit über 10 Jahren. Dank Martin und Heike Riebe funktioniert unser Büro einwandfrei. Zuverlässiger Service und sehr gute, individuelle Beratung.
Herzlichen Dank für euren Support!
Ulrike Meyer, Connecting Talents